Lichtpunkte ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit der debitel AG.

 

 
       

 

Kurzbeschreibung Lichtpunkte

  Mit ihrem Programm Lichtpunkte unterstützen die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung und die debitel AG junge Menschen, ihr Leben selbstbewusst in die Hand zu nehmen, um somit  herkunftsbedingte Barrieren zu überwinden.
Schirmherrin ist die Weltklasse-Schwimmerin Britta Steffen. Aus eigener Erfahrung weiß sie, zu welchen Entwicklungen Kinder und Jugendliche fähig sind, wenn sie individuell gefördert werden.
In Deutschland sind rund drei Millionen Kinder von Armut betroffen. Ihre Aussichten auf einen guten Bildungsabschluss sind gering, so dass bereits in jungen Jahren die spätere Berufswahl stark eingeschränkt wird. Viele soziale und kulturelle Angebote bleiben diesen Kindern verschlossen.
Erfahrungen aus der Praxis zeigen, dass finanzielle Hilfe allein nicht ausreicht, um nachhaltig etwas zu verändern. Es bedarf vielmehr einer gemeinsamen Anstrengung aller gesellschaftlichen Kräfte, um Kindern und Jugendlichen eine Chance zu geben, und sie entsprechend ihrer Lebenslagen zu unterstützen.  
 

Zur Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS)

 

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) fördert und verbreitet seit 1994 bundesweit Programme und Projekte, durch die die individuelle Entwicklung und gesellschaftliche Beteiligung junger Menschen verbessert werden. Die Stiftung setzt sich aktiv für Reformprozesse und die Etablierung einer neuen Lernkultur in den Schulen ein. Lichtpunkte ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit der debitel AG.

 

Im Internet unter www.dkjs.de oder www.lichtpunkte.info

 

Über debitel:

 

Mit 13 Millionen Kunden in Deutschland ist die debitel AG der größte deutsche Serviceprovider im Mobilfunk. debitel hat das komplette Telekommunikationssortiment und eigene, innovative Dienste im Angebot. Als netzunabhängiger Serviceprovider bietet debitel den Zugang zu allen vier Mobilfunknetzen, schnelle DSL-Zugänge sowie Mobiles Fernsehen und Mobile Music. Das Unternehmen ist in Deutschland an knapp 8.000 Vertriebsstellen präsent, beispielsweise bei Electronic Partner, Kaufhof, Karstadt, Saturn oder Media-Markt.

 

Die Homburger Tafel nimmt Teil am Projekt Lichtpunkte - Nähere Infos hier

Home