Am Freitag den 25.08.2017 hat unser Team des KRM der Firma Hager, Blieskastel eine Veranstaltung bei der Tafel in Homburg organisiert.

Wir unterstützten die ehrenamtlichen Helfer bei der Vorbereitung sowie während der Lebensmittelausgabe. Die Lebensmittel, die am Vormittag durch Helfer der Tafel in Supermärkten abgeholt wurden, mussten noch aussortiert und aufbereitet werden, das heißt Obst aussortieren, Gemüse putzen und alles in Körben ansehnlich präsentieren. Während der regulären Ausgabezeit von 15:00 bis 16:30 Uhr unterstützten wir an den verschiedenen Stationen (Brot, Gemüse, Obst, Milchprodukte) die Ehrenämtler bei der Ausgabe, Nachrücken voller Körbe und Verräumen der leeren Körbe. Die Kunden der Tafel, bezugsberechtigte Personen jeglichen Alters und sozialen Hintergrundes, traten uns überwiegend freundlich und offen gegenüber.

Als kleines zusätzliches Highlight überraschten wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel sowie die Gäste mit einem kleinen Grillfest. Dazu bauten wir vor dem Gebäude eine kleine Grillstation auf und bereiteten Rindergrillwürstchen und Lamm-Mergueze fachmännisch zu. Zusätzlich gab es noch Salate und Brötchen. Hier bedanken wir uns bei der Firma Schwamm Fleischwaren für die Salate und bei unserem Caterer Genuss & Harmonie für die Brötchen. Da gerade Freitags auch viele Kinder mitkommen, haben wir zusätzlich noch kleine Geschenke verteilt.

Alles in Allem kann man sagen, dass es ein sehr anstrengender Tag war. Die Dankbarkeit der Menschen und vor allem das Leuchten der Kinderaugen haben die Anstrengung jedoch schnell vergessen gemacht. Jeder von uns nimmt auch eine beeindruckende persönliche Erfahrung aus dieser Team-Veranstaltung mit, die keiner von uns missen möchte.

 Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Vielen Dank für das super Engagement sagt das Team der Homburger Tafel. Es hat richtig Freude gemacht mit euch zu arbeiten! Roand Best, Vorsitzender HT e.V.

 

 

Zurück